Die Sellerie

Es ist kaum zu glauben, aber es ist über 9 Jahr her, seit es mich nach Wien verschlagen hat. Seit dem ersten Tag war ich von dieser wunderschönen Stadt fasziniert und habe im letzten Jahrzehnt viele Stunden damit verbracht, zu Fuß durch Straßen und Gässlein zu schlendern und immer wieder neue Ecken zu erkunden. Von den ersten Erkundungstouren gibt es Dank Nokia-Handy keine digital eingefangenen Momente, nur die Erinnerungen, die noch immer in meinem Kopf herum schwirren und an in die ich immer noch gerne denke.

Mittlerweile bewege ich mich wesentlich sicherer durch die Stadt, hab meine Lieblingsplätze und Shops gefunden und freue mich, wenn es wieder eine Neuerung im schönen Wien gibt. Um euch ein kleines bisschen an der tollsten Stadt teilhaben zu lassen, wird ab sofort die Kategorie „Vienna“ weiter ausgebaut und ich werde euch mit den tollsten Shops, Lokalen, Hotels und Insider Tipps versorgen.

Den Beginn macht ein ganz besonders süßer Shop in der Burggasse: Die Sellerie! Genau, wie das Gemüse. Die Sellerie ist ein kleiner Shop, in den man Stunden verbringen und immer wieder Runden drehen kann. Interior-Junkies mit nordisch-angehauchtem Geschmack werden ihre Freude haben. Von Betonvasen, über hübsche Wolldecken bis Gin aus Österreich gibt es hier so ziemlich alles, das man sich selbst gerne in die Wohnung stellen oder an seine Liebsten verschenken möchte.

Die Sellerie ist in der Burggasse 21, im hippen 7. Bezirk beheimatet – die genaue Lage könnt ihr direkt hier auf der Karte sehen:

 

Rundgang durch Die Sellerie

Hier seht ihr Die Sellerie in voller Pracht – größer ist der süße Shop nicht, aber das muss er auch gar nicht sein! Mit Liebe ausgewählte Produkte in kleiner Zahl sind mir persönlich um einiges Lieber als vollgeräumte Einrichtungshäuser, in denen oft nicht viel brauchbares zu finden ist. Hier hingegen könnte ich den Laden sofort leer räumen…

Aeijst

Gin aus Österreich – bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Rundgang durch einen der tollsten Interior Shops Wien gefallen – beim Nächsten Besuch in der österreichischen Hauptstadt solltet ihr unbedingt einen Abstecher in die Burggasse 21 wagen – es lohnt sich!

Photos: 1, 3, 4, 6, 7 by me // 2, 5, 8, 9 (c) Die Sellerie


One of my favourite shops for interior shopping in Vienna is definitley Die Sellerie (the celery). It covers lots of minimal accessoires like candle holders, blankets, vases and everything you need for a beautiful home! The shop is pretty small but they only offer hand-picked prodcuts you won’t find in a huge store. Definitely a must visit when you are in Vienna.

15 Comments Die Sellerie

  1. Carina 7. Januar 2016 at 20:11

    Absolut mein Geschmack, die scheinen wirklich tolle Sachen zu haben <3 Danke fürs Vorstellen, da werd ich nächste Woche gleich mal vorbei schlendern :)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

    Reply
    1. bianca 7. Januar 2016 at 21:08

      Sind ein wahnsinn – da findest du bestimmt was!
      Freut mich, dass dir der Post gefällt!

      Reply
  2. Sarah-Allegra 7. Januar 2016 at 21:14

    Ohhhhh, ich bin verliebt! Ganz genau meins! Vielen Dank für den tollen Hinweis auf die Sellerie, liebe Bianca. Ich freu mich riesig, dass du die Vienna Section ausbauen willst, ich bin immer dankbar für gute Tipps zum Shopping in Wien (und auch zum Essen, so ganz nebenbei ;p)

    Bussis aus Linz,
    Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    Reply
    1. bianca 9. Januar 2016 at 14:39

      hihi da ist noch einiges mehr geplant! und freut mich sehr, dass dir die vorstellung gefällt!

      Reply
  3. Jessy 7. Januar 2016 at 21:30

    Wenn ich mal in Wien bin, dann schau ich in diesen süßen Shop definitiv mal vorbei. Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    Reply
    1. bianca 7. Januar 2016 at 23:17

      I would like to try everything from them :D

      Reply
  4. Fiona 8. Januar 2016 at 17:25

    Oh toll – was für ein süßer Store. Wenn ich mal in Wien bin, dann muss ich da unbedingt hin. Ich hoffe ich schaffe es endlich mal in diesem Jahr :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Reply
    1. bianca 9. Januar 2016 at 14:35

      ohja, komm unbedingt!!

      Reply
  5. Rebellious Lace 9. Januar 2016 at 20:58

    Oh sehr cool – ich liebe diesen Stil. Ich war gerade letzte Woche in Wien und muss bei meinem nächsten Abstecher wirklich dorthin. Ich freu mich übrigens schon sehr auf mehr Insider Tipps aus deiner neuen Kategorie „Vienna“.

    xx Simone
    http://www.rebelliouslace.com

    Reply
  6. Pingback: Burggasse Wien - 7th district

  7. Pingback: Minimal Interior Wien - worry about it later

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>